Komm und lass den Stamm des ewigen Mondes dich durch unsere Welt führen ..
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Elfenmond
Anführer
avatar

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.02.16
Alter : 18
Ort : Hinter dir. c:

BeitragThema: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   Do März 03, 2016 7:48 am

Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben.
Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Anführerin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: „Nur Feuer kann den Clan retten!“ Was hat diese Prophezeiung zu bedeuten?

Autor: Erin Hunter
Titel: Warrior Cats
Band: In die Wildnis
Preis: EUR 14,90

Quellen: Beltz Verlag, Warrior Cats Wiki


Jaja, das Buch womit alles begonnen hat.
Wie fandet ihr es ?
Mir persönlich hat es sehr gefallen und es ist mein zweit liebstes Buch der 1 Staffel, weil Feuerpfote da noch Feuerpfote ist und Dummheiten macht. c:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tigerpfote
Schüler
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 16.03.16
Alter : 21

BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   Mi März 16, 2016 5:46 pm

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und es ist auch immer noch eines meiner Lieblingsbücher von Warrior Cats (:
Hab da eigentlich die selbe Begründung wie Elfenmond. Feuerpfote macht da noch Fehler. Und es ist auch eben einfach der Einstieg in die Serie, in dem alles erklärt wird. Sowas fasziniert mich auch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://divided-sea.forumieren.com
Nebeljunges
Junges
avatar

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 13.03.16

BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   Mi März 16, 2016 8:23 pm

Band 1 ist immernoch mit Band 6 der ersten Staffel (Stunde der Finsternis) eines meiner Lieblingsbücher und das wird es auch bleiben. Dort mochte ich Sammy/Feuerpfote noch weil er noch wie jede andere Katze war und nicht so wie später total überheblich und....anstrengend.
Auch finde ich das die vielen ungeklrten Fragen noch viel spannender sind als in den folgenden Staffeln besonders weil man als 'Jungkatze' noch garnichts über Warrior Cats weiß ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sommerjunges
Schüler


Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 22.03.16

BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   So März 27, 2016 6:28 pm

ich mag das Buch auch wie das anfängt, und er natürlich Dummheiten macht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   

Nach oben Nach unten
 
Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Staffel 1, Band 1 - In die Wildnis
» In die Wildnis Beschreibung
» 6. Stunde der Finsternis
» 1. In die Wildnis
» [Band 4] Gregor und der Fluch des Unterlands

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stamm des ewigen Mondes :: WarriorCats :: Die Bücher-
Gehe zu: