Stamm des ewigen Mondes
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Komm und lass den Stamm des ewigen Mondes dich durch unsere Welt führen ..
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Elfenmond
Anführer
Elfenmond


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 21.02.16
Alter : 25
Ort : Hinter dir. c:

Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis" Empty
BeitragThema: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis" EmptyDo März 03, 2016 7:48 am

Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben.
Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Anführerin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: „Nur Feuer kann den Clan retten!“ Was hat diese Prophezeiung zu bedeuten?

Autor: Erin Hunter
Titel: Warrior Cats
Band: In die Wildnis
Preis: EUR 14,90

Quellen: Beltz Verlag, Warrior Cats Wiki


Jaja, das Buch womit alles begonnen hat.
Wie fandet ihr es ?
Mir persönlich hat es sehr gefallen und es ist mein zweit liebstes Buch der 1 Staffel, weil Feuerpfote da noch Feuerpfote ist und Dummheiten macht. c:
Nach oben Nach unten
Tigerpfote
Schüler
Tigerpfote


Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 16.03.16
Alter : 28

Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis" Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis" EmptyMi März 16, 2016 5:46 pm

Mir hat das Buch richtig gut gefallen und es ist auch immer noch eines meiner Lieblingsbücher von Warrior Cats (:
Hab da eigentlich die selbe Begründung wie Elfenmond. Feuerpfote macht da noch Fehler. Und es ist auch eben einfach der Einstieg in die Serie, in dem alles erklärt wird. Sowas fasziniert mich auch.
Nach oben Nach unten
http://divided-sea.forumieren.com
Nebeljunges
Junges
Nebeljunges


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 13.03.16

Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis" Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis" EmptyMi März 16, 2016 8:23 pm

Band 1 ist immernoch mit Band 6 der ersten Staffel (Stunde der Finsternis) eines meiner Lieblingsbücher und das wird es auch bleiben. Dort mochte ich Sammy/Feuerpfote noch weil er noch wie jede andere Katze war und nicht so wie später total überheblich und....anstrengend.
Auch finde ich das die vielen ungeklrten Fragen noch viel spannender sind als in den folgenden Staffeln besonders weil man als 'Jungkatze' noch garnichts über Warrior Cats weiß ^^
Nach oben Nach unten
sommerjunges
Schüler



Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 22.03.16

Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis" Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis" EmptySo März 27, 2016 6:28 pm

ich mag das Buch auch wie das anfängt, und er natürlich Dummheiten macht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis" Empty
BeitragThema: Re: Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"   Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis" Empty

Nach oben Nach unten
 
Staffel 1 Band 1 "In die Wildnis"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Staffel 1 Band 2 "Feuer und Eis"
» Welche Staffel ist für euch die beste?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Stamm des ewigen Mondes :: WarriorCats :: Die Bücher-
Gehe zu: